Erweiterte Suche

Saeco Incanto Digital

Wasserverlust aus Heißwasserdüse

marty1201

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8705

Hallo zusammen,

Habe eine Saeco Incanto Digital SUP 021 YDR.

Seit ein paar Tagen tropft es bei jedem Aufheizen und Kaffeebezug aus der Heißwasserdüse. Mal mehr mal weniger.
Die letzte Wartung mit professioneller Reinigung fand vor einem Jahr statt. Habe damals ca. 140 Euro incl. Austausch aller Dichtungen und eines Thermoschalters bezahlt.
Da das Gerät ca. 8 Jahre alt ist, frage ich mich, ob sich eine Reparatur noch lohnt.
An sich bin ich mit der Maschine recht zufrieden, da sie wirklich einfach zu bedienen ist und einen Super-Kaffee macht.
Wer kann mir sagen, warum mein Gerät inkontinent ist und wie groß ein Reparaturaufwand wäre?
Der einzige Grund für die Anschaffung eines neuen Gerätes wäre die enorme Geräuschentwicklung beim Mahlen. Da gibt es mittlerweile leisere Geräte.

numberonedefender

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Das Problem löst sich vielleicht schon durch ne gründliche Entkalkung. Das HWD-Ventil auszutauschen (falls nötig) ist allerdings auch keine allzu große Sache...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

djshooter

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:55 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 4962

ich hatte das auch. entkalk mal 2-3x die maschine und spül ordentlich durch. bei mir war wohl irendwo ein bisel kalk was zum tröppeln geführt hat

eintrachtfreak

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:13 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 7936

Also mit entkalken u.s.w. sollte es nicht getan sein, hört sich sehr stark nach einem defekten Ventilkörper an.

mach einfach vorne mal die tür auf und schau dann nach rechts oben in die Ecke, wenn da Kalk ist, dann ist der Ventilkörper defekt

--------------------
Bei allen Fragen zu Saeco und Jura stehe ich euch per PN bereit.
Auch wenn Ihr etwas für die Geräte benötigt =)