Erweiterte Suche

Saeco 10002743 Odea Giro Plus

Ilja

Freitag, 06. November 2009, 15:07 Uhr

Unregistered

Hallo Coffeejunkies smile.gif

habe mir in einem Anflug von Wahnsinn bei amazon die o.g. Maschine gekauft, vor allem wegen des Hohen auslaufes, weil endlich ein großes LatteGlas drunterpasst.
Hatte vorher die Krups Siziliana.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Teil, vor allem Geschmacklich?
Kriege ich vernünftigen Milchschaum mit 3,5er Standard H Milch hin?
Für welche Bohnen habt ihr euch nach langem Testen entschieden?
Ich hatte noch nicht viel Zeit, habe noch einen Rest von Fausto...

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Vielen Dank

Ilja

Silver

Dienstag, 10. November 2009, 16:53 Uhr

Unregistered

Hallo!

wir besitzen das gleiche Modell(auch in der Farbe Titan/Silber vor einem Monat bei Kauland für 230 € erstanden). Es ist die überarbeitete Version der Odea Giro, d.h. sie hat eine geänderte Tropfschale/Gitter, Energiesparmodus, verchromte Teile und ein Wasserfiltersystem.

(warmen) Milchschaum bekommt man hervorragend hin (selbst mit 1,5er Milch).

Geschmacklich ist der Kaffee wirklich gut, man kann ja Kaffeemenge(stufenlos), Mahlgrad (5 Stufen) und Stärke (3 Stufen) einstellen, so kann der Kaffee an den eigenen Geschmack angepasst werden. Haben bisher nur sehr günstige Bohnen verwendet (Melitta, Tschibo etc. sowohl Espresso als auch crema etc.) waren aber immer zufrieden.

Wir sind wirklich rundum zufrieden mit der Maschine. Ich denke Saeco hat diese Generation verbessert, so dass die Probleme, wie sie mit der ersten Generation auftraten (tropfende Ausläufe, Funktionsausfall etc) ausgemerzt wurden.
Es liegt jedoch auch immer an der Handhabung (unbedingt vor erster Inbetriebnahme das Handbuch lesen.)

Gruß