Erweiterte Suche

EAM 3500

Wasserauslauf

Hexe

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4941

Hallo,

bei meinem Vollautomat läuft Wasser aus und zwar rechts unten. Sieht aus wie eine kleine Rinne. Nach dem Kaffeekochen tropt es dort stetig raus, es läuft alles in die Auffangschale, aber nur in den letzten kleinen Teil, so das es dann auch irgendwann überläuft und das ganze Wasser auf der Arbeitsplatte ist. Die Tasse sind ebenfalls nicht mehr voll. Habe die Kaffeemaschine mehrfach entkalkt.
Wer hat ähnliche Probleme und kann mir helfen.
Habe auch schon für viel Geld mit dem Kundendienst telefoniert. Der möchte aber erst die Garantiekarte vorgelesen bekommen, bevor er mir sagt, ob die Maschine noch in der Garantie liegt. Die Garantiekarte ist nicht mehr auffindbar. Kaufdatum 03.05.2007.

Gregorthom

Freitag, 31. Juli 2009, 06:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

Der Service kann eigentlich anhand der MAschine selber prüfen, ob es ein Gerät für Deutschland war/ist und diesem die CRF-Garantiekarte beilag.
Garantie gib es mit dieser Larte 3 Jahre bzw. 5000 Tassen.

Du kannst die Bezugsanzahl auch selber prüfen und nachschauen, ob die Grenze von 5000 Tassen schon überschritten ist, denn dann gibts keine Garantie mehr.
Bezüge auslesen:
# Maschine ausschalten
# Netzstecker ziehen
# MENU und CHANGE gleichzeitig drücken, gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken
# Im Display erscheint "TOT COFFEE" (Anzahl der gesamten Kaffeebezüge) und "TOT WATER" (Durchgelaufene Liter Wasser)
# NEXT drücken
# Im Display erscheint "DESCALING" (Anzahl der bisher durchgeführten Entkalkungen) und "WASHING" (Anzahl der durchgeführten Reinigungsprogramme, nur Kundenservice nicht privat)
# NEXT drücken
# Im Display erscheint "TOT CAPPUCCINO" (Anzahl der bezogenen Cappuccino)
# Um das Menü zu verlassen, Netzstecker ziehen und wieder einstecken

Gruß
Gregor

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T