Liebe Kaffe´ler,
ich brauche mal Eure Hilfe.
ich habe ein Primadonna 6600, habe von kaffee noch nicht viel ahnung und noch keinen gescheiten Esppresso hinbekommen, geschweige denn einen normalen Kaffee, deshalb meine Fragen:
1. Kann man in das Bohnenfach auch Caffee Crema (also kein Espresso rein machen)? Denn wenn es keine Espressobohnen sind und ich einen ganz normalen kaffee raus lasse, schmeckt das nicht gut, zu dünn und manchmal sauer.oder darf man in das bohnenfach NUR Espressobohnen geben. (dann wäre ja klar warum mein normaler kaffee nicht schmeckt.
2. Es ist aber schon richtig das, wenn ich in das bohnenfach espressobohnen gebe, ich die oberste tasse drücken muss (halbe kleine tasse) denn die werkseinstellung war so eingestellt das wenn ich die oberste taste drückte, eine espressotasse viel zu voll war, da habe ich einfach die wassermenge dementsprechend reduziert, so das nun nur eine espressotasse voll wird. bedeutet dann die zweite taste doppeler espresso? aber wozu sind dann die unteren 2 tasten da, (große tasse und 2 große tassen) macht man mit denen "normalen" Kaffee (geht das auch mit Espressobohnen?)
3.was mache ich wenn mein "normaler" Kaffee ( mit Caffee Crema Bohnen) zu dünn schmeckt (ist in der Konsistenz eher wie Tee!) und mein entcoffeinierter Kaffee schmeckt total sauer....
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln, vor allem weil ich mich nicht so gut auskenne und ich doch so gerne mal wieder einen leckeren Latte Macchiato trinken würde.
111000000 Dank
Tinka
schließen
Diesen Beitrag teilen: