Erweiterte Suche

erster Vollautomat

VA bis 400€

Luggy

Samstag, 22. November 2008, 17:43 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

von meiner Familie her kenne ich die Jura F70 und bin von der an und für sich sehr begeistert.
Nun möchte ich mir auch einen VA anschaffen, jedoch liegen die Geräte von Jura ausserhalb meines Budgets. Ich liebäugle mit der Talea Giro incl. Milk Island. Hierzu habe ich verschiedenste Berichte gelesen und komme einfach zu keinem vernünftigen Ergebnis. Was habt ihr für Alternativen für mich im Angebot? Was haltet ihr von der Giro?

Gruß

Luggy

sternchen123

Samstag, 22. November 2008, 17:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2972

Hallo Luggy,

ich habe die Talea Giro seit 1 Woche. Und sie läuft einwandfrei. Ich habe auch sehr lange überlegt ob oder ob nicht. Aber bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. rolleyes.gif

Milk Island habe ich dabei (war ein Zusatzgeschenk vom Händler), aber ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich die Milch in einem extra Milchschäumer aufschäume. Also ich würde Dir raten die Maschine zu kaufen.

Liebe Grüße

sternchen 123

Kaffeeplanet

Samstag, 22. November 2008, 18:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

Naja, also im prinzip ist es egal was für eine Maschine du kaufst, die können prinzipiell immer alle Kaffee machen und sogar milch aufschäumen
als low budget maschine würde ich eine saeco vienna empfehlen wenn möglich gebraucht die werden so um 150 euro gehandelt

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Luggy

Dienstag, 25. November 2008, 17:01 Uhr

Unregistered

Juhu, meine Talea giro wurde heute geliefert und ich bin vollauf begeistert.
Hoffe mal, dass dies auch so bleibt und dass ich lange Spaß an dem Gerät habe smile.gif

Danke für die Beratung und die Vorschläge.

Gruß

Luggy

sternchen123

Dienstag, 25. November 2008, 18:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 2972

Hallo Luggy,

herzlichen Glückwunsch zu "Deiner" Giro biggrin.gif

Ich finde die Maschine auch klasse. Das Geld ist sie allemal wert.

Liebe Grüße

sternchen123