Hallo,
wollte von euch wissen, ob schon jemand den Caffe Cremano von Minges getestet hat! Habe den Kaffee zufällig beim Kaufland entdeckt, 1 Kilo für 7,50 Euro! Habe ihn schon in der Maschine, finde den Kaffee ziemlich lecker, verspricht was auf der Verpackung steht, ich finde er schmeckt mild und zugleich würzig im Geschmack, keine Bitterstoffe, sowohl als Caffe Creme, oder als Latte, oder Cappuccino super geeignet, geht mit Milch nicht geschmacklich unter und macht eine Crema, sowas habe ich bei einem Kaffeevollautomaten noch nicht gesehen!
Minges ist eine alte Rösterei mit Stammsitz in Bamberg, Kaffee seit 1932!.
In Bamberg wird wohl nur eine geringfügige Menge in der Woche geröstet.
Vor ein paar Jahren ist der Firmensitz in das Industriegebiet nach Breitengüßbach/Bamberg umgesiedelt worden! Minges wurde 2006 vom »International Taste & Quality Institute« mit dem »Superior Taste Award 2006« in der Kategorie »ein Stern« ausgezeichnet!
Lt. Herstellerbeschreibung:
Caffe Cremano, der sündige >>Creme Caffe<<!
frei von Säure und Bitterstoffen.
Empfehlenswert für die Zubereitung
von Kaffee-Spezialitäten,
wie z.B. Caffe Creme,Cappuccino,
Latte Macciato
oder einen milden Espresso !
Ein äußerst würzig-aromatischer Creme Caffe ,welcher Kaffeeliebhaber durch seine exquisite Geschmacksfülle und einer delikaten Crema überzeugt.Eine erlesene Komposition für den alltäglichen Genuss von Kaffeespezialitäten.
>>für allee Kaffeevollautomaten geeignet<<
Vielleicht habe ich euch einen Tipp gegeben, müsst Ihr auch mal probieren!
MFG
tomri
schließen
Diesen Beitrag teilen: