Erweiterte Suche

Saeco Primea Cappuccino

Gehäuse öffnen

lieselotte12

Montag, 24. Dezember 2012, 12:48 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2949

ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Habe die beiden seitenteile gelöst.Nur wie kriege ich die fordere Front ab.

Packe

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:04 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 7424

geht auch nicht ganz so einfach. musste schon nach oben abziehen. vorn den auslauf haste doch schon ab montiert, oder. ich such mal eine pdf die ich noch liegen haben muss

--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.

Gast_Bastler

Freitag, 11. Januar 2013, 14:54 Uhr

Unregistered

Hallo alle hier im Forum.

Ich bräuchte auch mal Hilfe beim zerlegen des Gehäuses meiner Primea Cappucino touch Plus. Ich möchte nämlich das Multifunktionsventil verneuern. Gibt es hierzu auch irgendwo eine Anleitung?

Wie baut man den Auslass ab, damit man den Deckel abnehmen kann?

Gibt es hierzu eine Anleitung oder ein Video?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank Jörg

Bastler1982

Freitag, 11. Januar 2013, 15:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18836

So jetzt habe ich mich mal angemeldet. smile.gif

Wie bereits erwähnt möchte ich das Multifunktionsventil austauschen da es defekt ist.

Wie bekomme ich also den Auslass ab, damit ich den Deckel abnehmen kann und an das Ventil heran komme?

Jörg Saeco Primea Cappuccino Touch Plus

Packe

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:28 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 7424

Den Drehregler abziehen, dadrunter befinden sich schrauben. Dann vorsichtig den Gummiauslauf aus dem Metal rausziehen.
Das Gehäuse dann (wenn du alle Schrauben draußen hast) vorn vorsichtig anheben, also die Seitenteile. Dann hinten anheben und so kann es auseinander gezogen werden.

--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.

Guest

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:29 Uhr

Unregistered

Hallo.hat jemant einen anschlussplan für den mfv von saeco touch und touch plus?

Martin (Hobbytechniker)

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 22501

Hast Du das Multifunktionsventil abgebaut ohne das Du Dir gemerkt hast was wo hinkommt..?

Hast Du ein neues MfV oder was willst Du machen..?

Mit den Multifunktionsventilen kenne ich mich ganz gut aus..falls Du da was überholen möchtest.

tschepes

Dienstag, 11. November 2014, 21:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 25560

Liebe Schraubergemeinde,

HILFEEEEE!!! ich weiß wirchklich nicht wo anfangen, möchte meine Saeco Primea Cappuccino Touch Plus öffnen ohne Gewalt anzuwenden. Habe wirklich viel Erfahrung in der Reparatur der älteren Modelle aus der Royal Reihe. Mir geht es grundsätzlich darum das Teil zu zerlegen. Gibt es hier irgendwelche verwertbaren Untelagen die einem weiterhelfen- Bilder wären natürlich super.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
tschepes