Erweiterte Suche

cafe nova

Hilfe

avia

Donnerstag, 18. Januar 2007, 01:33 Uhr

Unregistered

Hallo,

brauche mal euren Rat, bin zufällig auf diese Seite gestoßen.
War beim letzten reinigen der CafeNova so schlau und habe Bohnenbehälter abmontiert während noch einige Bohnen drin waren. Ergebnis war das jetzt überall Bohnen in der Maschine rasseln.
Was kann ich nun machen...Soll ich die komplett auseinander nehmen und selbst versuchen die Bohnen raus zu bekommen oder lieber zum Fachmann bringen? Ist das überhaupt schlimm denn der Kaffee mahlt, brüht und läuft raus wie vorher.

Wenn ist schonmal am Fragen bin, eine hätte ich noch. Seit ich die Maschine habe kommt immer Wasser mit Kaffeesatz unter der Maschine raus (Maschine ist gebraucht).
Was mir heute aufgefallen ist, der Durchlauf hinter der Brüheinheit, durch den das alte Wasser in den Auffangbehälter läuft war voller "Schmand" und sogar ganzen Kaffeebohnen (vobei die wg. meinen Missgeschickt da rein geraten seien könnten).
Hatte das jemand mal von euch? War das vielleicht schon das Problem?

Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar...

ej

Samstag, 20. Januar 2007, 17:41 Uhr

Unregistered

Hallo avia!

Das Bohnen innerhalb der Maschinen ist nicht wirklich schlimm. Ist nur nervig wenn man das Gerät schüteln würde, da es dann rascheln wird smile.gif
Ich persönlich würde dir nicht empfehlen das Gerät auseinander zu nehmen, da dabie einiges kapput gehen kann und wenn noch vorhanden, die Garantie erlischt!
Du solltest dir, wenn es dich sehr stört, einen autorisierten Saeco Servicestützpunkt suchen der bei dir in der Nähe ist und dort einfach einen Pflegecheck durchführen lassen (kostet unter 30€). Da können die auch feststellen, ob irgendetwas kapput gegangen ist!
Finden kannst du die Stützpunkte auf der Saeco-Seite www.saeco.de
und dort unter Service->Servicestützpunkte!

Das 2te Problem ist ganz normal. Es wird seitens Saeco auch gesagt, dass man den Restwaserkanal ab und zu reinigen sollte. Der setzt sich mit der Zeit zu und dann läuft das Restwasser über den Rand und dann unters Gerät!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen