Bosch TCA 7151 DE Vero Professional 100
Hallo Forum !
Ich besitze meine VA jetzt ca ein Jahr , leider macht die Maschine in letzter Zeit immer mehr Probleme .
Das Milch auschäumen funktioniert immer nach dem manuellen reinigen der Düse nicht mehr , als wenn irgend etwas verstopft und die Milch nicht richtig angesaugt wird . Irgendwann funktioniert es dann wieder , warum kann ich nicht eindeutig identifizieren .
In letzter Zeit kommt dauernd die Meldung Bohnenbehälter leer mit Abruch des Brühvorganges . laut Bosch ein Problem mit zu fettigen Bohnen . Nach auswischen und ausprobieren anderer kaffeebohnen bleibt das Problem weiter bestehen . Das war in de ersten Monaten überhaupt kein Thema .
Und zu guter letzt noch die kleine Schublade für gemahlenen Kaffee , wenn sie einmal offen ist braucht man viel Geduld und noch mehr Glück um sie wieder zu schliessen . ( Dort kommt die Reinigungstablette rein ) . Wie ich im Inet erfahren habe ein mech. Problem das nur bei Bosch behoben werden kann .
Ich werde wohl meine liebe Bosch einschicken , da ich ja noch Garantie habe . Ich weiss nicht ob ich mir nochmal eine kaufen würde .
Vllt habt ihr ja noch den einen oder andern Tip für meine Probleme .
schließen
Diesen Beitrag teilen: