Erweiterte Suche

"System füllen" bei S65

guru1363

Donnerstag, 08. Dezember 2011, 14:40 Uhr

Unregistered

Hallo,

bin neu in der "Reparaturgemeinde" und konnte bisher noch nicht "die" Lösung finden.

Ich habe gerade eine Surpresso S65 von meinen Schwiegereltern auf dem Tisch. Wenn die Maschine eingeschaltet wird, kann man manchmal einen Kaffee beziehen - nicht immer. Dann kommt die Meldung "System füllen - Cafe drücken". Dann wird Wasser gezogen, das direkt in der Schale landet. Danach geht nichts mehr. Nur noch die o.g. Meldung mit der Möglichkeit den "Cafe" Knopf zu drücken und zu zuschauen wie das Wasser aus dem Tank in die Schale gepumpt wird.

Ich würde nach Studium diverser Lösungsvorschläge auf das Flowmeter tippen und dieses austauschen. Leider finde ich aber keine Anleitung dafür (auch nicht bei Komtra) und bisher "traue" ich mich nicht an das Teil ran da es so verbaut ist.

Kann mir einer von Euch helfen? Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg?!?

Vielen Dank schon mal im voraus.

guru1363

Packe

Freitag, 30. Dezember 2011, 08:24 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7424

Dafür benötigt man auch keine Anleitung. Ich hatte diesen Fehler bei meiner S 60, es war das Magnetventil.
Dieses ist von oben zu erreichen. Ich habe dafür auch die Elektronik bei losgeschraubt um unten die Schrabe für den Trichter zu lösen. Ging so alles recht gut. Das Ventil kann man aus dem darunter liegenden Schlauch einfach abziehen.

--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.