Erweiterte Suche

Kaffeegeschmack

typischer Saeco Kaffeegeschmack ?

Gast_Felix   

Mittwoch, 31. August 2011, 08:20 Uhr

Unregistered

Guten Morgen Kaffeeliebhaber!

Ich habe mir eine Siemens EQ5 gekauft.
Jetzt hat der Kaffee diesen für mich typischen Saeco Geruch und auch Geschmack. Der Geruch sehr intensiv wenn die Tasse gerade frisch durchgelaufen ist. Das läßt sich schwer beschreiben. Auf alle Fälle ist es so, dass ich es sofort schmecke wenn es sich um eine Saeco Maschine handelt und ich das einfach nicht mag. Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass in der Siemens die Brühgruppe von eingebaut ist. Liegt es einzig und alleine daran? Kann man mit einer anderen Kaffeesorte dagegensteuern?
Vielleicht kann mir jemand helfen, muß mich bald entscheiden ob ich die Maschine nicht doch wieder zurückgebe.

Vielen Dank.

W1cht3lm@nn

Mittwoch, 31. August 2011, 09:38 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7258

Es hat eher den Anschein dass du keinen Kaffee magst.

Mit Saeco kann es mal nichts zu tun haben, da deine Maschine keine Saeco-Teile enthält.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

cocco

Mittwoch, 31. August 2011, 15:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 11714

Du schmeckst dass es ein Saeco Teil ist, das verbaut wurde? Respekt, ab zu Wetten, dass mit dir wink.gif

Jody

Mittwoch, 31. August 2011, 19:48 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 350

Ich glaube eher, es liegt an der Kaffeesorte. Bitte versuchs mal mit einem Kaffee, der 100 % Arabica-Bohnen enthält. Nimm ruhig mal einen von der besseren Sorte.
Arabica hat etwas weniger Coffein, aber mehr Geschmack,
Robusta-Bohnen umgekehrt.
Daher ist Arabica-Kaffee auch sehr magenfreundlich und sogar für Bluthochdruckpatienten verträglich.
Ich schwöre auf einen guten Arabica, probiers mal, ein Versuch ist es wert!

--------------------
Gruß
J o d y

Mein Lieblingskaffee:
http://kronen-kaffee.de/