Erweiterte Suche

Kups FNF 2 Orchestro Dialog

Wasserkreißlauf füllen und nix passiert.

mr.allister

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7771

Moin liebe Forumsgemeinde

Ich habe gestern die FNF 2 meiner Mutter auf den Tisch bekommen, eigentlich wollte ich ja nicht mehr basteln aber wie das immer so ist mit Müttern :-)

Jetzt habe ich folgendes Problem, Das Display zeigt "Gefäß unter Düse stellen" und dann "Heißwasser Taste Drücken" dannn gibt es ein "Klick" Geräusch und nix passiert.
Es wird kein Wasser Gefördert Hat jemand nen Tip was das sein könnte ??.
Das Flowmeter hab ich schon auseinander gehabt das ist sauber.
Könnte evt die Dichtung vom Wassertank undicht sein ? so das der Automat da evt Luft zieht ??

Gruß
jens

numberonedefender

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Wenn nix passiert, also die Pumpe nicht anläuft, hat sich vermutlich das Magnetventil verabschiedet. Wenn der Automat Luft zieht, knattert die Pumpe laut, das ist nicht zu überhören.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

mr.allister

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 7771

Moin Manuel danke für die schnelle Antwort !!!

Da das Magnetventil angezogen hat, hab ich einfach mal die Pumpe getauscht zum glück hatte ich noch eine Ersatzpumpe von meinem KVA im Keller.
Jetzt geht der Automat wieder will aber andauernt den Wasserkreißlauf füllen und wirft die gemahlenen Bohnen in den Tresterbehalter, der Treseter ist fast trocken und kaum feucht.
Schätze mal ich werde auf verdacht alle Dichtungen neu machen das kann schon mal nicht schaden.
Falls jemand noch eine andere idee hat wo der Fehler liegt, bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß
Jens