Erweiterte Suche

Kein Milchschaum bei Surpresso S50

Fehlfunktion der Aufschaeumduese?

guenther

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10831

Hallo Siemens Surpresse Experten,

nach ca. 2,5 Jahren zuverlaessigen Betriebes, mit regelmaesiger Reiningung und Entkalkung, wollte meine S50 keinen Milchschaum mehr produzieren. Eine Fachwerkstatt hat das Ueberdruckventil getauscht und die Maschiene entkalkt. Dazu muste das Geraet zwei mal in die Werkstatt. Danach ging das Milchaufschaeumen wieder, aber nicht so wie frueher. Ein Neukauf der kompletten Milchaufschaeumduese hat keine Aenderung gebracht. Regelmaesiges reinigen der Milchaufschaeumduese alle zwei Tage hat die Spritzneigung etwas verringert. Nun nach einem weiteren halben Jahr kommt nur noch intensiv Dampf. Es wird kaum Milch angesaugt. Aufgrund der maesigen Qualitaet der Fachwerkstatt habe ich das Geraet selbst geoeffnet aber keinen direkten Hinweis gefunden. Auch des Entkalken einiger Ventile hat keine Aenderung gebracht. Wer hat noch eine Idee?

Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar
Guenther

guenther   

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10831

Hallo alle Experten,
Ich hab's nun mal mit der Brachialmethode probiert, Entkalkprogramm gestartet und die Maschiene waehrend der Ausfuehrung ausgeschaltet. Am naechsten Tag eingeschaltet und zwei Mal gruendlich gespuelt. Setdem funktioniert sie wieder. Das Geraet fordert selbstaendig alle zwei Wochen mich auf es zu Entkalken und Reinigen, was ich auch immer mit den original Mitteln machte. Nun stellt sich die Frage wozu das gut ist wenn die selbstaendige Entkalkung nicht wirkungsvoll funktioniert. Schade auch das sich niemand auf meine Frage gemeldet hat. sad.gif

Guenther